Psycho-Chor buchen

Wenn es unser Semesterplan zulässt, umrahmen wir für Euch gerne Veranstaltungen oder andere Events und freuen wir uns darüber, Eurer Veranstaltung einen besonderen und nachhaltigen Programmpunkt hinzufügen zu können.

Da die zusätzlichen Auftritte nicht vom gesamten Chor zu realisieren sind, singen wir mit ca. 4 bis 20 Personen.

Aufgrund des zusätzlichen Aufwandes (zusätzliche Proben für Eure Veranstaltung im Vorfeld, Anreisezeit, Einsingen, Stellprobe, reine Auftrittszeit, Anwesenheitszeit, Nachbereitung, Abreise etc.), fällt ein Honorar von mindestens 500€ pro angefangene 30 Minuten Präsenzzeit an. Die zusätzliche Übernahme der Reisekosten sowie das Bereistellen von ausreichend alkoholfreien Getränken und kleinen Häppchen sind in der Branche üblich.

Leider immer noch anzutreffende Anfragen wie "Ihr bekommt zwar kein Honorar, aber Wasser und ein Stück Kuchen" oder "Wir zahlen 100€, sind ja nur zwei Lieder" werden wir nicht beantworten, da wir das als sehr respektlos empfinden.

Gebt bitte gleich bei der Kontaktaufnahme folgende Details an:

  • Datum, Uhrzeit sowie gewünschte reine Singzeit bzw. gewünschte Anzahl an Liedern

  • Art der Veranstaltung

  • Ort und Räumlichkeit

  • Honorar

  • Gesamtzeitaufwand (z.B. wenn vorher Reden und andere Programmpunkte stattfinden und aus 30 zu singenden Minuten zweieinhalb Stunden Präsenzzeit werden)

  • Erwartete Zahl an Zuschauern/Teilnehmern


Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der inzwischen sehr hohen Anfragendichte nur ausgewählte Veranstaltungen realisieren können.