Willkommen beim Psycho-Chor der FSU Jena

Willkommen beim Psycho-Chor der FSU Jena

 


Liebe Mitsing-Interessierte: Durch die aktuelle Situation ist das Chorsingen sehr erschwert und mit großen Herausforderungen verbunden. Trotzdem gehen wir kreativ und innovativ mit der Situation um und bereiten Konzerte für Februar 2021 vor, die mit bestimmten Auflagen stattfinden können. Vor diesem Hintergrund nehmen wir auch neue Mitglieder auf und freuen uns über euer Interesse. Es wird für uns alle ein sehr hartes und ungewohntes Semester, denn ein normaler Probenbetrieb wird nicht möglich sein. Ihr müsst euch also darauf einstellen, dass alles etwas anders ist, als ihr es von euren Chören bisher gewohnt seid. Zögert aber nicht, bei uns einzusteigen und Kontakt zu uns aufzunehmen, wir freuen uns auf euch!
Aufgrund den aktuellen Vorgaben ist ein unangemeldetes Vorbeikommen leider nicht möglich. Deswegen könnt ihr euch hier zu den Schnupperproben anmelden.



Wir sind ein studentisches Acappella-Pop-Ensemble mit hohem Anspruch und eine Hochschulgruppe der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit circa 60 Singenden. Mit über 8 Millionen Views gehören wir zu den bekanntesten deutschen Chören auf Youtube.

 

Mitsingen können junge Menschen unabhängig vom Studium, Beruf und Herkunft. Jeweils zu Beginn der Semester (April & Oktober) könnt ihr bei uns einsteigen.


Geprobt wird in der Vorlesungszeit jeden Mittwoch von 19:00 - 21:30 Uhr, in diesem Semester aus Corona-Gründen in der Aula der Ernst-Abbe-Hochschule (Carl-Zeiss-Promenade, Haus 2). Von der Bushaltestelle "Ernst-Abbe-Hochschule" hierhin sind es etwa 400m.

 


Noch nicht vom Singen überzeugt? Dann hier klicken.

 

 

Anmeldung zur Einstiegsprobe

Aufgrund der derzeit geltenden Regelungen und der begrenzten Raumkapazität ist ein unangemeldetes Vorbeikommen zu den Schnupperproben leider nicht möglich. Wir brauchen von euch daher leider im Vorfeld eine Anmeldung, damit wir die Kapazitäten berechnen können.


Außerdem ist es eine strikte Vorgabe von Land, Stadt und Hochschule, dass wir alle Daten von euch erfassen müssen, damit im Falle einer Infektion im Chor eine Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt stattfinden kann. Auch, wenn ihr nur mal unverbindlich schnuppern wollt, brauchen wir leider alle Daten von euch. Diese werden 4 Wochen aufbewahrt und entsprechend den datenschutzrechtlichen Vorgaben anschließend vernichtet. Ihr bekommt nach dem Eintragen ins Kontaktformular dann von uns innerhalb eines Tages eine Rückmeldung.